Porta Bezirkseinzelmeisterschaften 2012

Die SG-Löhne war in diesem Jahr mit vier Spielern in ganz unterschiedlichen Leistungsklassen beim Turnier in Hüllhorst vertreten.

Carsten Schröder hatte es in der Gruppe der Erwachsenen mit einem sehr starken Teilnehmerfeld zu tun. Es gelang ihm jedoch einen laut Statistik deutlich überlegenen Gegner zu besiegen. Einen weiteren Punkt holte er gegen die einzige Dame in der Gruppe, sowie ein weiteres Unentschieden. Mit 2,5 Punkten aus 5 Runden belegt er in der Endabrechnung den neunten Platz.

Dag Grothe trat in der Klasse für Jugendliche bis 18 Jahre an. Er holte ebenfalls zwei Siege und ein Unentschieden. Zwei weitere Partien verlor er und erreichte damit eine Ausbeute von fünfzig Prozent. In Anbetracht des in dieser Gruppe ebenfalls starken Feldes ein gutes Ergebnis.

Kai Harland spielte in der Gruppe bis sechzehn Jahre ebenfalls über 5 Runden und erkämpfte zwei Siege bei drei Niederlagen. In der Schlusstabelle bringt ihn das auf den 7 Platz.

Michael Teichrib erspielte bei den Kindern bis 12 Jahre zwei Punkte in sieben Runden und belegt damit Platz 19 der Tabelle. Für seine erste Teilnahme an einem Vereinsturnier kann er damit voll zufrieden sein.

Die Organisation durch den SC Springer Schnathorst inklusive der Versorgung mit Speisen und Getränken war wieder einmal perfekt. Zudem bot das weitläufige Spiellokal in der Gesamtschule Hüllhorst allen Teilnehmern gute Bedingungen.