Vereinsmeisterschaft vor Herbstpause

In den Herbstferien stehen jetzt zwei Nachholrunden an.

Diese sind auch notwendig, da in beiden Gruppen recht viele Nachholpartien angefallen sind und manche Spieler erst zwei absolvierte Partien zu Buche stehen haben.

In Gruppe 1 führt Daniel Kopp das Feld weiter mit 4 Punkten an. Er ist bislang ungeschlagen und hat lediglich zwei Remis abgegeben. Jacek Switka liegt durch seine Niederlage gegen Erich Krüger weiterhin leicht zurück, während Horst Salzwedel mit seinem zweiten Sieg allmählich aufholt.

In Gruppe 2 ist Felix Niemeier vom Turnier zurückgetreten. Für ihn als Neueinsteiger ins Turnierschach war das Niveau noch ein wenig zu stark, weshalb er erst noch mehr Erfahrung beim Jugendtraining sammeln möchte. Tabellenfrüher bleibt hier Wilfried Meier mit vier Punkten aus 5 Partien. Dag Grothe und Kai Harland haben sich aber bereits bis auf einen Punkt herangearbeitet.