Mannschaften starten in die neue Saison

Löhne II spielt am 08.09. gegen Bad Oeynhausen und Löhne I und III folgen dann am 15.09. gegen Rheda und Bünde.

Löhne I ist nun nach sechs Jahren Unterbrechung wieder auf OWL-Ebene aktiv. In der Verbandsklasse ist das Team mit einem DWZ-Durchschnitt von 1600 Punkten der klare Außenseiter. Die meisten Mannschaften haben 100 Punkte mehr zu Buche stehen und die Topteams gar über 200 Punkte mehr. Saisonziel muss also der Klassenerhalt sein. Diesen zu schaffen dürfte nicht einfach werden, doch auch der Aufstieg im letzten Jahr war ein hartes Stück Arbeit, das das Team am Ende doch erfolgreich gemeistert hat. Wir drücken also alle fleißig die Daumen.

Die Zweite Mannschaft startet erneut in der Kreisliga. In der vergangenen Saison wurde der Aufstieg leider knapp verpasst, unter anderem durch zeitweilige Unterbesetzung. Dem neuen Mannschaftsführer Alexander Rodermann stehen nun zusätzliche Ersatzspieler zur Verfügung, um Engpässe besser kompensieren zu können. Er und Thomas Marten, der aus der Ersten Mannschaft gewechselt ist, verstärken das Team, um erneut die Spitze angreifen zu können.

Löhne III tritt in der Kreisklasse an. Nachdem im Lauf der letzten Saison, in der hauptsächlich Erfahrungen gesammelt werden sollten, noch mehrere gute Spieler zum Team hinzugestoßen waren, können diese nun an den für sie geeigneten Brettern zum Einsatz kommen. Im Vergleich zur Konkurrenz gehört die Mannschaft nun zum Mittelfeld und sollte in der Lage sein, den einen oder anderen Punkt zu machen. Die Platzierung ist aber weiterhin nebensächlich, solange alle Spieler ihren Spaß haben.