Vereinsmeisterschaft nach Runde4

Das Turnier nähert sich der Halbzeit im ersten Durchgang. Daniel Kopp führt zur Zeit die erste Gruppe an während Philip Mantle in der zweiten an der Spitze liegt.

Insgesamt gab es viele Partien die noch nachgeholt werden müssen, was den Tabellenstand etwas verzehrt. In Gruppe 1 ist Mitfavorit Horst Salzwedel nun zur vierten Runde mit eingestiegen und holte sich gleich seinen ersten Sieg gegen Thomas Usling. Die anderen Topspieler haben bereits jeweils Punkte abgegeben. Jacek Switka verlor überraschend in Runde 3 gegen Erich Krüger und trennte sich in Runde vier mit einem Remis von Daniel Kopp. Horst hat somit noch die Chance das Feld von hinten aufzurollen. Thomas Usling liegt zurzeit mit nur einen halben Punkt ein wenig zurück.

In Gruppe 2 gab es bislang keine Überraschungen. Auch hier haben die drei Favoriten jeweils einen Punkt abgegeben. Hans Bödeker unterlag gegen Wilfried Meier. Dieser wiederum wurde in Runde 3 von Dag Grothe geschlagen und unterlag selbst in Runde vier gegen Bödeker. Das Rennen ist somit noch völlig offen. An der Spitze liegt zur Zeit Philip Mantle mit 3 Punkten aus 4. Er unterlag in Runde 1 gegen Kai Harland, besiegte jedoch zuletzt drei Gegner in Folge.