Löhne II wird Vierter der Kreisliga

Zum Saisonabschluss gewann die Zweitvertretung mit 2 : 5 gegen den Tabellenletzten Kirchlengern IV.

Beide Mannschaften ließen Brett 1 unbesetzt, weshalb nur sieben Punkte auszuspielen waren. Die Gastgeber in Kirchlengern ließen außerdem die Bretter 2 und 3 frei, wärend bei den Gästen Brett 5 leer blieb. In den nur noch vier verbleibenden Partien siegten Kai Harland, Bernd Marten und Dag Grothe nach langem Kampf und besiegelten damit den Abstieg des Gegners.

Für den Aufstieg in die Bezirksklasse reichte es aber nach der Niederlage in der vorherigen Runde gegen den Meister Porta Westfalica III nicht mehr. Löhne II kommt auf 13 : 5 Punkte und ist damit punktgleich mit Bünde V und Schnathorst I. Beide Kontrahenten haben jedoch mehr Brettpunkte auf dem Konto weshalb es leider nur für den vierten Platz reicht.

Beste Spieler der Saison waren Carsten Schröder mit einer Traumquote von 7,5 Punkten aus acht Partien, sowie die ebenfalls sehr stark aufspielenden Hartmut S. und Dag Grothe. Beide holten 6,5 Punkte aus 9 Partien.