Jacek Switka verteidigt Vereinsmeistertitel

Nun schon zum vierzehnten Mal geht der Pokal damit an den Rekordsieger. Zweiter wurde Daniel Kopp gefolgt von Thomas Usling.

Switka sammelte 10,5 Punkte aus 12 Partien und läßt damit alle Verfolger weit hinter sich. Er verlor lediglich eine Partie gegen Thomas Usling und gab gegen Daniel Kopp ein Remis ab. Der Zweitplazierte Kopp holte 8,5 Punkte in 12 Runden bei 7 siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen. Thomas Usling hat nach zuletzt schwächeren Ergebnissen offenbar seine gute Form zurück gefunden. Er ist punktgleich mit Kopp und landet lediglich durch die etwas schwächere Feinwertung auf dem dritten Rang, nach acht Siegen, einem Remis und 3 Verlusten.
Der Rest des Feldes folgt mit weiteren drei Punkten Abstand.

Sieger in der zweiten Gruppe wurde Alexander Rodermann mit 10 Punkten aus 12. Seine kompromislose Spielweise zahlte sich dabei aus. Er gewann 10 mal und verlor zwei mal, gab jedoch kein Remis ab. Favorit Erich Krüger folgt mit einem halben Punkt Rückstand auf Platz 2. Er war nach einer Niederlage gegen Philip Mantle zurück gefallen. Mantle belegt Platz 3 mit 8,5 Punkten und verweist Wilfried Meier mit 8 Punkten knapp auf den vierten Rang.