Mit dem SC Rochade Beckum wurde in der Verbanksklasse ein weiterer hochkarätiger Gegner mit 3 : 5 bezwungen. Löhne III unterlag Rödinghausen II mit 3,5 : 4,5
Besser hätte es für die Schachgemeinschaft Löhne I nicht beginnen können in der neuen Spielklasse, denn beim klar favorisierten Rhedaer SV I, in der Rangfolge der 10 Teams der Verbandsklasse immerhin an 5 gesetzt, wurde mit 5:3 gewonnen!
Das Team gewann am letzten Spieltag der Bezirksliga auch gegen den Tabellenzweiten SG Hücker-Aschen I mit 4,5 : 3,5 trotz des Ausfalls von drei Stammspielern.
Keiner hat es für möglich gehalten, aber die erste Mannschaft der Schachgemeinschaft steigt als Aufsteiger der Bezirksliga direkt weiter in die Verbandsebene Ostwestfalen-Lippe auf!
In der Bezirksliga gewinnt die Schachgemeinschaft auch den siebten Mannschaftswettkampf in Folge bei der SG Enger-Spenge II mit 6,5 zu 1,5 und ist jetzt mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter.
In der Bezirksliga musste die Schachgemeinschaft auf gleich drei zum Mannschaftsstamm gehörende Spieler verzichten. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg gegen die Mindener.