Mit dem SC Rochade Beckum wurde in der Verbanksklasse ein weiterer hochkarätiger Gegner mit 3 : 5 bezwungen. Löhne III unterlag Rödinghausen II mit 3,5 : 4,5
Besser hätte es für die Schachgemeinschaft Löhne I nicht beginnen können in der neuen Spielklasse, denn beim klar favorisierten Rhedaer SV I, in der Rangfolge der 10 Teams der Verbandsklasse immerhin an 5 gesetzt, wurde mit 5:3 gewonnen!
Das Team gewann am letzten Spieltag der Bezirksliga auch gegen den Tabellenzweiten SG Hücker-Aschen I mit 4,5 : 3,5 trotz des Ausfalls von drei Stammspielern.
Keiner hat es für möglich gehalten, aber die erste Mannschaft der Schachgemeinschaft steigt als Aufsteiger der Bezirksliga direkt weiter in die Verbandsebene Ostwestfalen-Lippe auf!
In der Bezirksliga gewinnt die Schachgemeinschaft auch den siebten Mannschaftswettkampf in Folge bei der SG Enger-Spenge II mit 6,5 zu 1,5 und ist jetzt mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter.