SG Hücker-Aschen III siegt mit 5:3 gegen Löhne III

In der Kreisklasse verlor die Drittvertretung der Werrestädter nach Niederlagen von Evelyn und Maximilian Vollmer, Waltraud Schröder sowie von Michael Teichrib.

Pierre Siekmann und Erich Krüger trennten sich mit einem Remis von ihren Kontrahenten. In einem sehr komplizierten Endspiel konnte Krüger durch eine gelungene Kombination die Punkteteilung erzwingen.

Manuel Rüter gewann mit Schwarz gegen einen Gegner mit weit höherer DWZ. Manuel war nach der Eröffnung in Rückstand geraten und drohte bereits schnell zu verlieren. Sein Gegner übersah jedoch den möglichen Figurengewinn am Damenflügel und tauschte statt dessen die Damen ab. Später in der Partie gelang es Rüter dann das Blatt zu wenden, nachdem er durch eine Springergabel eine Qualität gewonnen und schließlich einen Freibauern zur Umwandlung gebracht hatte.

Renate Niemann feierte ihren ersten Sieg in einem Mannschaftskampf. Die Löhnerin blockierte den König permanent in der Ecke des Brettes und kam zu einem überzeugenden Damenmatt.

In der Tabelle belegt das Team nun den achten Platz. Bislang ging es nur gegen die eher starken Gegener inklusive des aktuellen Tabellenführers. Unter dieser Prämisse ist das Ergebnis von 2 : 6 Punkten durchaus akzeptabel. Im neuen Jahr bieten sich noch viele weitere Möglichkeiten die Punktebilanz zu verbessern.