Vereinsmeisterschaft geht in Endphase

Vor der Weihnachtspause sind die meisten Partien gespielt. In Gruppe 1 führt Jacek Switka weiterhin das Feld an, nach acht Siegen und nur einem Remis in neun Partien.

Verfolger Daniel Kopp liegt zurzeit mit 7,5 Punkten auf Platz 2. Er hat allerdings bereits zwei Partien mehr als Jacek gespielt und damit wohl keine Chance mehr seinen Rückstand noch aufzuholen. Thomas Usling auf Platz 3 hat mit 5,5 Punkten ebenfalls schon drei Punkte Rückstand auf die Spitze.

In Gruppe 2 besiegte Philip Mantle kürzlich den führenden Erich Krüger, wodurch es hier spannend bleibt. Verfolger Alexander Rodermann ist bei 7 aus 9 jetzt punktgleich mit Krüger. Wilfried Meier belegt mit 6,5 aus 10 den dritten Platz, gefolgt von Philip Mantle mit 5,5 aus 8.