Verbandsklasse: Löhne I siegt 3 : 5 in Bad Salzuflen
Karl-Heinz Loschinski unterlag am Spitzenbrett gegen den Salzufler Topscorer, doch konnte die Niederlage durch einen Sieg von Wolfgang Salzwedel am Nachbarbrett wieder aufgefangen werden.
Mannschaftsführer Viktor Teichrib hatte keinen Gegner und gewann an Brett 3 kampflos. Thomas Usling erreichte an Brett 4 ein Remis und Ralf Blome holte an Brett 5 seinen dritten Saisonsieg. An Brett 6 unterlag Alexander Rodermann leider, doch Philip Mantle holte an Brett 7 ein Remis gegen den früheren Löhner Bernd Eisenträger. Einen weiteren vollen Punkt machte Jürgen Hermann am Schlussbrett.
Mit diesem Sieg rückt die Mannschaft mit jetzt 4 Punkten und 25 Brettpunkten nach Brettpunkten vor auf Platz 9. Das es in dieser Saison viele Absteiger von der NRW-Ebene in den Verband geben wird, gibt es auch in der Verbandsklasse mehr Absteiger. Zum Klassenerhalt muss mindestens der siebte Platz erreicht werden. Dieser ist rechnerisch noch möglich, wenn SC Porta II gegen den SK Stuckenbrock gewinnt und Löhne gleichzeitig deutlich gegen die SF Brakel – Bad Driburg gewinnt. Der entscheidende letzte Kampf findet am 06.04. in Löhne statt.