Stadtmeisterschaft 2014 eröffnet

In diesem Jahr nehmen 19 Spieler teil, darunter die zwei Gastspieler Andreas Steinhauer und Monika Gräfe.

Steinhauer, der schon an früheren Ausgaben des Turniers teilgenommen hat, sorgte gleich für eine Überraschung als er Carsten Schröder besiegte. Dieser hatte sich im Endspiel verrechnet. Steinhauer konnte Schröders Mattangriff abwenden und seinen eigenen Freibauern durchbringen worauf sein Gegner aufgab.

In den weiteren Partien setzten sich jeweils die Favoriten durch. Die Auslosung für die zweite Runde ist bereits auf der Stadtmeisterschaftsseite verfügbar.

Besonders freuen wir uns, dass auch gleich mehrere Spieler die bei den Vereinsturnieren eine Weile ausgesetzt hatten in diesem Jahr wieder mit von der Partie sind, wie etwa Kim Hagemeier und Thomas Marten.