Stadtmeisterschaft 2013 ist gestartet

In diesem Jahr kämpfen 16 Starter um den Titel. Favoriten sind einmal mehr der gerade erst gekürte Vereinsmeister Daniel Kopp sowie sein Vorgänger Jacek Switka.

Mit noch vier weiteren Spielern aus der ersten Löhner Mannschaft sind jedoch auch genug weitere Herausforderer vorhanden. Leider hat sich in diesem Jahr bis jetzt noch kein Gastspieler eingefunden. Wer noch kurzfristig mit einsteigen möchte ist weiter herzlich willkommen. Dies gilt auch für Spieler anderer Vereine und Hobbyspieler.

In der ersten Runde setzten sich wie erwartet an allen Brettern die Favoriten durch. Jacek Switka hatte gegen Dag Grothe allerdings Probleme. Zwischenzeitlich hatte Jacek bereits einen Springer mehr, griff jedoch beim Übergang ins Endspiel daneben und verlor diesen wieder. Dag konnte dadurch im entstandenen Turmendspiel lange dagegen halten. Es sah so aus als könne er sogar ein Remis erzwingen doch Jacek holte sich schließlich doch noch den vollen Punkt.

Die Zweite Runde startet am 08.03.2013