Schachgemeinschaft Löhne startet in die neue Saison

Bei der Hauptversammlung der Schachgemeinschaft Löhne gab es jede Menge Gutes zu berichten. Alle drei Mannschaften der SG schafften als Meister ihrer jeweiligen Ligen den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Mannschaftsführer Dag Grothe gewann in der vergangenen Saison alle seine Partien in der Verbandsklasse

Die vergangene Saison war bedingt durch die Corona-Pandemie verspätet gestartet und hatte nur halb so viele Runden wie üblich. Die neue Spielzeit soll jedoch wieder weitgehend regulär ablaufen. Die erste Mannschaft wird dann in der Verbandsliga starten. Erfolgreichster Akteur war hier Dag Grothe mit einem 100% Ergebnis von 4 Punkten aus 4 Partien. Die zweite Mannschaft schaffte den Aufstieg in Bezirksliga. Topscorer war Ian Philip Mantle, der mit 3 von 3 ebenfalls alle seine Partien gewinnen konnte. Schließlich schaffte auch die dritte Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse. Bester Spieler war hier Lionel Siekmann mit 2,5 Punkten aus 3 Partien.

Bei den Vorstandswahlen wurden sämtliche Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Manuel Rüter bleibt erster Vorsitzender, Renate Niemann zweite Vorsitzende, Dag Grothe Kassierer, Alexander Rodermann Spielleiter und Olaf Funke Schriftführer und Pressewart. Olaf Funke wurde zum Jugendwart ernannt. Er betreut aktuell eine Schach-AG an der Berthold Brecht Gesamtschule und ist zuversichtlich schon bald auch eine neue Jugendabteilung im Verein gründen zu können.

Nach den Sommerferien am 12. August, startet der Verein mit einem gemeinsamen Grillen in die neue Saison. Besucher sind immer willkommen. Man trifft sich immer freitags ab 19.30 Uhr Im AWO-Haus, Am Kreuzkamp 3 in Mennighüffen. In der darauffolgenden Woche ab dem 19.08. beginnt die Vereinsmeisterschaft über sieben Runden nach dem Keizer-System.