Saisonbilanz 2024: Beide Mannschaften landen auf Platz 9

Löhne I hatte es wie erwartet schwer in der Verbandsliga mitzuhalten und steigt in die Verbandsklasse ab. Wie schon in der Vorsaison war auch Löhne II in der Bezirksliga meistens überfordert und belegt nur den vorletzten Platz.

Karl Heinz Loschinski holte 5 Punkte für Löhne I

Harald Schleef ist der Topscorer für Löhne II

Nach dem in der Saison 2021/22 durch Corona-Maßnahmen begünstigtem Aufstieg in die Verbandsliga, gelang es der ersten Mannschaft in der letzten Saison knapp die Klasse zu halten. Das Team konnte diesen Erfolg jedoch in der vergangenen Saison nicht wiederholen. Der Außenseiter TV Verl wurde mit 6 : 2 geschlagen, doch alle anderen Mannschaftskämpfe gingen teilweise deutlich verloren. Die Topmannschaften hatten insbesondere an den Spitzenbrettern meistens Spieler, die den Löhnern gemäß ihrer Wertungszahl um 200 Punkte überlegen waren. Dieser Nachteil machte sich bemerkbar, wodurch nur 24,5 Brettpunkte erzieht wurden, was einen Rückstand auf den Tabellennachbarn von 7,5 Punkten bedeutet. Bester Punktesammler war Karl-Heinz Loschinski mit 5 Punkten, gefolgt von Malte Jenkes und Dag Grothe mit 3,5 Punkten.

Löhne II hatte in der Bezirksliga ebenfalls schon länger hart zu kämpfen. In der Vorsaison war das Team bereits regulär abgestiegen, konnte aber durch den Rückzug einer anderen Mannschaft in der Klasse bleiben. Nach dem Wechsel der beiden stärksten Spieler in die erste Mannschaft, hatten sich die Chancen jedoch noch weiter verschlechtert. Die in dieser Saison notorisch unterbesetzte Mannschaft des SC Schnathorst wurde knapp geschlagen, doch gegen Porta Westfalica und Rödinghausen reichte es nur zu einem Unentschieden. Gegen die Topmannschaften gab es gar jeweils zwei Mal eine 6 : 2 und 7 : 1 Klatsche. Mit 4 : 14 Punkten und 24 Brettpunkten, belegt das Team damit den vorletzten Platz neun in der Abschlusstabelle. Da es aus der verkleinerten Bezirksklasse nur einen regulären Aufsteiger gibt, würde der Platz noch zum Klassenerhalt reichen, man muss jedoch ernsthaft über einen freiwilligen Rückzug nachdenken. Bester Spieler war Harald Schleef mit 5 Punkten, vor Manuel Rüter mit 4 Punkten und Philip Mantle mit 3 Punkten.