Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Löhne III mit drittem Saisionsieg gegen Hücker-Aschen III

In der Schachkreisliga besiegen die Löhner, im ersten Mannschaftskampf des neuen Jahres, die Gegner in Hücker - Aschen souverän mit 5,5 zu 2,5.

Robin Schmidt holte einen von 5 vollen Punkten an den unteren Brettern

Das Ergebnis ist in zweierlei Hinsicht wirklich unerwartet. Erstens hatte Löhne nur mit einem Unentschieden und nicht mit solch einem deutlichen Ergebnis gerechnet und zweitens war besonders die Verteilung der erreichten Punkte in der Mannschaft unerwartet. Es waren nicht die gestandenen älteren Recken, die punkteten, sondern die jungen - die Anfänger.

Nach nur zwei Stunden hatten die Bretter sechs bis acht mit den Spielern Robin Schmidt, Michael Teichrib und Waltraud Schröder, schon gewonnen. Damit hat Robin Schmidt in den fünf bisherigen Mannschaftskämpfen viermal gewonnen und einmal Remis gespielt. Die Partie von Meik Nienaber, am zweiten Brett, endete in einer festgefahrenen Stellung mit Remis. Als jedoch Pierre Siekmann am dritten Brett verlor, wurde es wieder spannend. Würden die Gegner noch heran kommen können?

Waldemar Völk machte mit einem Sieg alles klar für Löhne. Matthias Höke, der lange auf Verlust stand, konnte mit einer schönen Kombination seinen Gegner besiegen. Nur am ersten Brett wurde noch weiter gekämpft. Da der Löhner Sieg schon fest stand, zog Erich Krüger nun zu schnell, übersah eine Angriffsmöglichkeit des Gegners und verlor überraschend.