Löhne I und Löhne II greifen Tabellenführung an

Sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisliga liegen Teams aus Löhne nach den ersten beiden Runden an der Spitze.

Löhne I siegte zuletzt auswärts mit 3 : 5 gegen Königsspringer Herford IV. Die Mannschaft nutzte dabei seine Überlegenheit an den oberen Brettern aus. Jacek Switka, Thomas Usling und Waldemar Vollmer siegten an den Brettern 2 bis 4 und Daniel Kopp erreichte am Spitzenbrett ein Remis. In der unteren Hälfte steuerten Thomas Marten und Kim Hagemeier weitere Punkte bei. In der höchsten Spielklasse des SB-Porta hat Löhne I nun aktuell 4 :0 Punkte bei 10,5 Brettpunkten und liegt auf dem zweiten Platz.

Löhne II liegt in der Kreisliga punktgleich mit Porta Westfalica III auf Platz 1. Das Team punktete kürzlich mit 2,5 : 5,5 gegen Hücker-Aschen IV. Der unterbesetzte Gegner gab zwei Bretter kampflos ab und Löhne erkämpfte mit Siegen von Hartmut S., Dag Grothe und Philip Mantle sowie einem Remis von Kai Harland weitere Punkte.