Löhne bei verschiedenen Sommerturnieren aktiv

Wenn auch der Ligabetrieb von Juni bis September ruht gibt es genug andere Möglichkeiten zum Schach spielen, wovon auch Spieler der SG-Löhne gebrauch machten.

Bereits im Mai starteten einige Löhner beim Sekt oder Selters Turnier von zwei hoch sechs Bielefeld.

Viktor Teichrib holte in Gruppe 10 drei Punkte und belegte damit Platz 6. Kim Hagemeier kam in Gruppe 11 mit ebenfalls drei Punkten auf Rang 5. Michael Teichrib erspielte in Gruppe 14 leider nur einen Punkt und belegte damit Platz 8. Robin Schmidt macht in Gruppe 15 mit 4,5 die meisten Punkte der Löhner Starter und kam damit auf Platz 4. Liane Frank schaffte es in der gleichen Gruppe mit 1,5 Punkten auf Platz 6.

Im Juni nahm die SG-Löhne beim Mühlenhofturnier in Hücker-Aschen mit einer Mannschaft bei den Erwachsenen teil, die noch mit einigen Spielern aus Schnathorst und Oeynhausen verstärkt wurde. Außerdem konnte auch wieder eine Kindermannschaft gestellt werden. Wie immer stand bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund und die Ergebnisse sind eher zweitrangig.

Im August waren auch Spieler aus Löhne beim Salze-Cup in Bad Salzuflen vertreten, allerdings mit eher mäßigen Ergebnissen. Dag Grothe nahm außerdem am Jugendturnier zum 70 jährigen Bestehen der SG-Bünde teil. Er siegte vier Mal und unterlag dann lediglich dem Topfavoriten des Gastgebers, was ihm den geteilten zweiten Platz einbrachte.