Jacek Switka verteidigt zum elften Mal den Titel

Mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Thomas Usling gelang es Jacek seinen Rückstand von einem halben Punkt noch aufzuholen und erneut den Titel zu sichern.

Dies war jetzt schon sein fünfter Sieg in Folge und der elfte insgesamt. Diesmal kam er auf 8 Punkte aus 9 Partien. Langsam aber sicher greift er nun die Allzeitrekorde der leider kürzlich verstorbenen Löhner Schachlegende Herbert Schoppmeyer an. In den 60er und 70er Jahren brachte es dieser auf 12 Vereinsmeistertitel.

Zweiter wurde H. S. Er ist die Entdeckung des Turniers und lange Zeit in Führung nachdem er die Favoriten Jacek Switka und Thomas Usling besiegt hatte. Allerdings erwischte er gegen Erich Krüger einen schlechten Tag worauf er verlor und trennte sich von Wilfried Meyer remis was es Jacek ermöglichte seine einzige Niederlage wett zu machen. Mit 7,5 Punkten liegt er aber klar auf dem zweiten Platz.

Den dritten Rang belegen Thomas Usling und Thomas Marten mit jeweils 6 Punkten aus 9 Partien wobei ersterer knapp nach Feinwertung vorne liegt.