Ein Sieg und ein Remis für U12 gegen SC Porta

In der vierten Doppelrunde der OWL-U12-Verbandsklasse konnten die U12-Teams der Schachgemeinschaft Löhne gegen die erfahrenen Portaner unerwartet punkten.

Zuhause verloren beide Mannschaften je einmal und konten aber den zweiten Kampf gewinnen, beziehungsweise ein Unentschieden halten.

Löhne I - Porta Westfalica I 2:2

Michael Teichrib und Marlon Joel Siekmann gewannen, Joel Brackmann und Fynn Christian Schmidt verloren.

Löhne I - Porta II 1:3

Nur Michael Teichribs kampflos gewonnenes Brett brachte einen Zähler.

Löhne II - Porta I 1:3

Robin Schmidt siegte, Liane Frank, Evelyn und Maximilian Vollmer unterlagen

Löhne II - Porta II 3:1

Der erste Sieg für die Zweite! Für diese unerwartete Überraschung sorgten die Siege von Liane Frank, Maximilian Vollmer und ein kampflos gewonnener Punkt von Robin Schmidt. Viktoria Frank verlor.

Die Jugendwarte der SG, Waldemar Vollmer und Alexander Rodermann, hatten nicht damit gerechnet, dass die Löhner Kinder in ihrer ersten Saison bereits einige Partien gewinnen oder Unentschieden gestalten konnten.

Am 10. Mai stehen am neunten und damit letzten Spieltag der Saison noch Mannschaftskämpfe gegen SV Bad Oeynhausen und Springer Schnathorst an.