Dritter Sieg für die SG Löhne II gegen Enger

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr drittes Spiel in Folge gegen die dritte Mannschaft der SG Enger-Spenge

Pierre Siekmann spielte Ersatz an Brett 7

Beim dritten Saisonspiel in der Bezirksklasse traf die Löhner Zweitvertretung auf die SG Enger-Spenge III.

Da einige Stammspieler verhindert waren, mussten die letzten beiden Bretter durch Ersatzspieler besetzt werden. Beim Gegner fehlten allerdings auch einige Stammspieler. Löhne musste zudem das dritte Brett freilassen, wodurch Enger-Spenge mit 1 : 0 in Führung ging.

Michael Teichrib an Brett 6 hatte ein Endspiel mit jeweils Läufer und Turm und paar Bauern. Durch geschickte Manöver konnte er aber erst eine Figur und kurz später auch die zweite Figur seines Gegners gewinnen, Daraufhin gab dieser auf. Pierre Siekmann an Brett 7 hatte einen starken Angriff auf den Königsflügel, diesen konnte er zum Sieg verwerten.

Malte Jenkes an Brett 4 hatte Figurenvorteil und konnte dadurch ebenfalls gewinnen. Somit stand es nach 4 beendeten Partien 3 : 1 für Löhne. Matthias Höke hatte bei Figurengleichheit eine sehr ausgeglichene Stellung und einigte sich schließlich auf Remis.

Philip Mantle an Brett 5 hatte einen starken Angriff mit Turm, Dame und Läufer auf den rochierten König. Sein Gegner konnte durch geben der Qualität noch das Matt verhinden, aber sein König stand zu sehr unter Druck und der Sieg für Philip war nicht mehr zu verhindern. Nach nun 6 beendeten Spielen stand es nun 4,5 : 1,5 für Löhne. Da der Mannschaftskampf entschieden war einigten sich die ersten beiden Bretter von Alex und Kim auf Remis.

Damit gewinnt Löhne mit 5,5 : 2,5 und belegt damit einen sehr guten zweiten Platz in der Tabelle.