Daniel Kopp Vereinsmeister 2013

Souveräner Turniersieger wurde jedoch Horst Salzwedel mit einem Vorsprung von zwei ganzen Punkten.

Horst nahm als Gastspieler teil da er nicht Mitglied der SG-Löhne ist. Zu Anfang kam er in Rückstand weil er einige Spiele verschieben musste, konnte diesen jedoch im weiteren Verlauf des Turniers wieder aufholen und schließlich am Feld vorbei ziehen. In zwölf Partien blieb er ungeschlagen und gab nur drei Mal ein Remis ab.

Der Titel geht damit an den Zweitplazierten Daniel Kopp. Er holte 8,5 Punkte aus 12 Partien bei nur einer Niederlage und fünf Remis. Er beendete so auch die Siegesserie von Jacek Switka der zuletzt 6 Titel in Folge geholt hatte.

Dieses Jahr belegt er mit 7,5 Punkten den dritten Platz. Den Ausschlag gaben dabei seine zwei unerwarteten Niederlagen gegen Viktor Teichrib und Erich Krüger.

In der zweiten Gruppe stand Dag Grothe schon länger als Sieger fest. In der Additon von Vor- und Rückrunde machte er 11 Punke aus 12 Runden was eine Traumquote von 92% ergibt. Nächstes Jahr wird er dann mit in der ersten Gruppe um Punkte kämpfen. Zweiter wurde Kai Harland mit 7,5 Punkten vor Philip Mantle mit 5 Punkten.