Es gilt ansonsten die Spielordnung des SV OWL:

8. Blitzeinzelmeisterschaft

8.1 Die Blitzeinzelmeisterschaft soll alljährlich am Tag des Kongresses ausgetragen werden. Der Sieger erhält den Titel „OWL-Blitzmeister … (Jahreszahl)“.

8.2 Die Blitzeinzelmeisterschaft ist für alle Spielerinnen und Spieler des Verbandes offen.

8.3 Der Turnierleiter bestimmt nach Anmeldeschluss die Anzahl der Vorgruppen und die Anzahl der Endrundenteilnehmer je Vorgruppe.

8.4 Gespielt wird nach der Blitzturnierordnung des SBNRW in der jeweils gültigen Fassung.

8.5 Entsteht auf dem ersten Platz oder auf dem letzten zur Teilnahme an der nächsten NRWBlitzeinzelmeisterschaft berechtigenden Platz bei zwei oder mehr Spielern Punktgleichheit, so findet Ziffer 8.6 Anwendung. Diese Regelung gilt sinngemäß auch für die Vorgruppen.

8.6 Entsteht auf dem ersten Platz oder auf dem letzten zur Teilnahme an der NRW-Blitzmeisterschaft berechtigendem Platz Punktgleichheit, werden bei zwei punktgleichen Spielern zwei Stichkampfpartien ausgetragen. Ergibt sich auch danach Gleichstand, entscheidet die erste gewonnene weitere Stichkampfpartie. Bei mehreren punktgleichen Spielern wird ein einrundiges Turnier ausgetragen. Ergibt sich auch dann Gleichstand, wird gelost. Für die erste Stichkampfpartie werden die Farben gelost, danach gewechselt. Die Reihenfolge eines einrundigen Turniers wird ausgelost.