Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

In einer chronologischen Rückschau berichtet der Vorsitzende der Schachgemeinschaft Löhne, Hans Bödeker, aus der Sicht des Vereins über die ostwestfälischen Einzelmeisterschaften, die vom 23. bis zum 26.04.2014 in der AWO-Tagesstätte Mennighüffen West ausgetragen wurden.

Weiterlesen

Bei den Herren belegt Carsten Hecht Platz zwei und Sven Behler Platz drei. Zweite bei den Damen wurde Lore Preiß und dritte Elanor Schrader.

Weiterlesen

Zum Abschluss der OWL-Einzelmeisterschaften tagte der Kongress des Schachverbandes OWL beim ausrichtenden Verein in Löhne in der AWO-Tagesstätte Mennighüffen-West Am Kreuzkamp.

Weiterlesen

Nach dem dritten Spieltag liegen bei den Herren Carsten Hecht und Andy Himpenmacher mit je 5 Punkten an der Spitze, gefolgt von Sven Behler mit 4,5 Punkten. Bei den Damen führt weiterhin Andrea Brinkmann mit jetzt 3 Punkten, doch die beiden Verfolgerinnen Marianne Schwarze und Lore Preiß konnten bis auf einen halben Punkt aufschließen.

Weiterlesen

Bei den Herren zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Andy Himpenmacher, Sven Behler und Carsten Hecht ab. Alle haben nach der vierten Runde 3,5 Punkte. Im heute gestarteten Damenturnier führt Favoritin Andrea Brinkmann mit der Höchstpunktzahl von 2 aus 2 Partien, gefolgt von Marianne Schwarze mit 1,5 Punkten.

Weiterlesen

Die OWL-Einzelmeisterschaften starteten heute mit dem Herrenturnier. In der ersten Runde gab es drei Mal ein Unentschieden.

Weiterlesen

Die Schachgemeinschaft Löhne wurde im letzten Jahr mit der Durchführung der OWL-Einzelmeisterschaften vom Schachverband OWL beauftragt. Von Mittwoch bis Samstag kämpfen sechs Damen und acht Herren um die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften in Solingen.

Weiterlesen

Drei Plätze für die NRW-Blitzschach-Einzelmeisterschaft waren zu vergeben beim Turnier, welches von der Schachgemeinschaft Löhne ausgerichtet wurde. Diese Qualifikation schafften Markus Henkemeier vom Schachklub Werther, Frank Bellers vom Herforder Schachverein Königsspringer sowie Maurice Gulatz von der Schachgemeinschaft Kirchlengern.

Weiterlesen